Mainzer Turnverein von 1817 e.V.

Die Damen

×

Fehlermeldung

Deprecated function: Optional parameter $path declared before required parameter $langcode is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web321/a1/63/554863/htdocs/drupal/includes/bootstrap.inc).

Die Handball-Damen der 1817'er

In der aktuellen Saison 2023/2024 spielen die Handballdamen in der Kreisliga. Voller Vorfreude begann bereits die Vorbereitung und es wurden die ersten Spiele absolviert. Nach diesem erfolgreichen Saisonstart blicken die Mädels sehnsüchtig den nächsten Spielen entgegen. Wir freuen uns nach wie vor über jede Verstärkung, also wenn ihr Lust auf Handball in Mainz habt, kommt einfach zu unseren Trainingszeiten vorbei oder schreibt uns eine Mail!

Die Handballdamen des Mainzer Turnvereins von 1817 haben mittlerweile ihre siebte Saison hinter sich. In dieser Zeit konnten sie einen Aufstieg feiern und einen weiteren am "grünen Tisch" bekommen. Dennoch haben wir uns nach einer lehrreichen Saison freiwillig aus der Rheinhessenliga zurückgezogen, um auch die Freude am Sport wieder in den Fokus zu nehmen.

Das Team hat im Laufe der Jahre viele Veränderungen durchlebt, mit vielen Spielerinnen, die kamen und gingen. Trotzdem wurde das spielerische Niveau kontinuierlich gesteigert. Durch harte Arbeit, Engagement und den unerschütterlichen Ehrgeiz der Spielerinnen haben sie ihre Fähigkeiten stetig verbessert. Auch Spielerinnen aus dem ersten Jahr sind immer noch Teil der Mannschaft und bringen wertvolle Erfahrung und Stabilität ins Team. Zudem unterstützen sie die jüngeren Spielerinnen bei ihrer Entwicklung.

Die Handballdamen des Mainzer Turnvereins von 1817 haben in den letzten Jahren gezeigt, dass sie sowohl sportlich als auch menschlich wachsen können. Und grade im sportlichen Bereich ist noch richtig viel Luft nach oben. Bei einem weiteren steten Zulauf an neuen Spielerinnen, die ihr Können und ihre Erfahrung mit einbringen, wird die Damenmannschaft konsequent weiter wachsen und höhere Ziele anstreben.

 

Trainer: Maximilian Wulf (orbitohnezucker@googlemail.com)

 

Trainingszeiten:

Dienstags

19:00-20:30

 

 Sporthalle Schlossgymnasium Mainz     
 Greiffenklaustraße 2

Mittwochs

20:00-21:30

 

 Sporthalle Schlossgymnasium Mainz     
 Greiffenklaustraße 2