Mainzer Turnverein von 1817 e.V.

weibliche C-Jugend

×

Fehlermeldung

Deprecated function: Optional parameter $path declared before required parameter $langcode is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web321/a1/63/554863/htdocs/drupal/includes/bootstrap.inc).

weibliche C-Jugend (2009/2010)

 

Wir freuen uns, dass wir zur neuen Saison auch wieder eine weibliche C-Jugend melden können. Aus unserer D-Jugend wechseln 5 Mädels in die C-Jugend. Da wir leider keine Spielerinnen des Jahrgangs 2009 haben, hätten unsere C-Mädels nur am Spielbetrieb teilnehmen können, wenn wir die Spielerinnen des älteren Jahrgangs der D-Jugend mit hochgezogen hätten. Also wurde nach einer anderen Alternative gesucht und mit großer Freude sind wir in der näheren Umgebung fündig geworden. Wir bilden mit den Sportsfreunden vom MTV 1817 eine Mannschaftsspielgemeinschaft in der weiblichen C- und weiblichen B-Jugend, die MJSG Mainz.

Seit den Pfingstferien trainieren die Mädels als neue MJSG Mainz zusammen und sind bis zu den Sommerferien auch schon zu einer guten Gemeinschaft zusammen gewachsen. Die ersten gemeinsamen Spielerfahrungen wurden beim Beachhandball in Bretzenheim gesammelt und hier konnte man einen guten 5. Platz belegen.

Bis zum Rundenstart gilt es weiter als Einheit zusammen zu wachsen und natürlich würden wir uns auch über Zuwachs von Neugierigen freuen. Falls ihr im Jahrgang 2009/10 geboren seid und Handball mal als Sport ausprobieren wollt, dann kommt gerne zum Training vorbei. Wir trainieren immer mittwochs von 18-19:30 Uhr in der neuen OSG Halle und freitags von 16:30-18 Uhr im Schlossgymnasium.

Wir freuen uns schon auf den Start der Saison, sind heiß wie Frittenfett und freuen uns natürlich auch über Unterstützung auf der Tribüne.

Mit sportlichen Grüßen

Tessa, Nils und Thomas

 

Trainerinnen: Thomas Ochs (ochsth@gmx.de), Tessa Sommer (tessa.sommer13@gmail.com), Nils Ötjen

 

Trainingszeiten:

Mittwochs

18:00-19:30

 

 Neue Otto Schott Halle

An Schneiders Mühle 2

Freitags

16:30-18:00

 

 Sporthalle Schlossgymnasium Mainz     
 Greiffenklaustraße 2