Mainzer Turnverein von 1817 e.V.

weibliche D-Jugend

×

Fehlermeldung

Deprecated function: Optional parameter $path declared before required parameter $langcode is implicitly treated as a required parameter in include_once() (Zeile 1439 von /mnt/web321/a1/63/554863/htdocs/drupal/includes/bootstrap.inc).

weibliche D-Jugend (2011/2012)

Experiment weibliche D-Jugend! Nachdem wir im letzten Jahr bereits mit einer weiblichen E-Jugend erfolgreich am Spielbetrieb teilgenommen haben, wollen wir dieses Jahr mit einer reinen weiblichen D-Jugend an den Start gehen. Das Team, das letztes Jahr entstanden ist, soll zusammen bleiben und sich gemeinsam entwickeln! Daher trainieren alle Mädels vom Jahrgang 2011-2014 zusammen. Die Herausforderung in der aktuellen Saison ist, dass wir nur 5 D-jugendliche Spielerinnen haben. Aber zum Glück sind unsere 10 E-jugendlichen Mädels voll dabei und unterstützen! Für alle Mädels ist auch das Spielsystem 6 gg 6 eine neue Aufgabe an der jede einzelne wachsen wird.

Im ersten Testspiel vor der Saison gegen Gonsenheim/Schott haben mich die Mädchen schon richtig beeindruckt. Das ist definitiv eine gute Basis auf der wir gemeinsam aufbauen können.

Mir als Trainerin macht es wahnsinnig viel Spaß die Entwicklung der Kinder zu begleiten und die Begeisterung für den Handball mitzuerleben. Die Platzierung in dieser Saison ist für uns nebensächlich. Wir wollen als Team weiter zusammenwachsen, uns spielerisch entwickeln und zugleich individuelle Fähigkeiten ausbauen. Ziel ist es, Spaß zu haben und dann in der nächsten Saison richtig anzugreifen!

Neben Training und Spielbetrieb sind weitere Aktivitäten geplant: Einlaufkids bei Mainz05, Kabinenparty und und und

 

Wir sind auch weiterhin immer auf der Suche nach Verstärkung, also wer Lust hat, schaut einfach beim Training vorbei oder meldet sich vorab bei mir! Auf geht's!

 

Trainerin: Stephanie Renken (renken.stephanie@gmail.com, 0174 4259599)

 

Trainingszeiten:

Dienstags

17:00-18:30

 

 Sporthalle Feldbergschule Mainz
 Feldbergplatz 4 

Donnerstags

17:00-18:30

 

 Sporthalle Schlossgymnasium Mainz     
 Greiffenklaustraße 2